Montag, 10. September 2012

Benefit High Beam Dupe + Kauftipp

In der Essence Limited Edition "Cherry Blossom Girl" habe ich ein Produkt entdeckt, welches sehr stark an "High Beam" von Benefit erinnert.
Und zwar handelt es sich um den Highlighter Pen in der Farbe "01 Konnichiwa Girls!".

"High Beam" von Benefit ist ein cremig-flüßiger Highlighter, den man im Gesicht auftragen kann, um bestimmte Partien hervorzuheben (Wangenknochen, Nasenrücken, unter der Augenbraue, etc.).
Er ist silber, leicht rosa und schimmert.
Das Originalprodukt beinhaltet 13 ml, die sich in einer Glasflasche befinden und kostet um die 24,95 €.

Bei dem Preis überlegt man sich zweimal, ob man sich das Produkt kauft.
Doch wie bereits oben erwähnt, gibt es in der momentanen Essence LE einen Highlighter Pen, der dem Produkt von Benefit sehr nah kommt.



Der Highlighter Pen, wie der Name schon verrät, befindet sich in einem schwarzen Stift.
Mit den vorderen Borsten kann man den Highlighter unkompliziert auftragen.



Der Highlighter Pen ist in der Farbe "01 Konnichiwa Girls!" erhältlich. Die Farbe ist ebenfalls silber, leicht rosa und schimmernd. Unterschiede zu der Farbe von High Beam sind nur minimal erkennbar.



Der Stift beinhaltet 1,5 ml und kostet 2,45 €.



Hier seht ihr zwei Swatches, die bei unterschiedlichem Licht fotografiert wurden. Die Farbe ist ganz gut erkennbar.
(Sorry, das sind meine ersten Swatches. Vielleicht muss ich daran noch ein bisschen arbeiten ...)

Zu der Haltbarkeit kann ich noch sagen, dass diese sehr gut ist. Nach einer langen Nacht, ist immer noch etwas zu sehen von dem Highlighter. Er schmiert und klebt nicht.

Natürlich ist in dem High Beam Produkt mehr Inhalt vorhanden, aber wenn man noch nie einen Highlighter benutzt/ausprobiert hat, dann ist der Pen von Essence ein sehr hilfreiches Produkt.
Für 2,45 € kann man nicht allzu viel falsch machen :-)
High Beam besitze ich auch, nur im Moment kann ich euch davon leider keine Fotos/Swatches zeigen, da meine Schwester sich das Produkt gegriffen hat. Bilder folgen, wenn ihr das möchtet.

Fazit:
Andere Verpackung, anderer Preis, ähnliche Haltbarkeit, gleiche Farbe.
Ein Dupe? Ja!
Lohnt sich auf jeden Fall.

Kauftipp:
Wer schon länger überlegt, sich High Beam zu zulegen, sollte sich den Highlighter Pen von Essence mal genauer ansehen. Am Besten macht ihr das so schnell wie möglich, da die Limited Edition nur im September 2012 bei DM erhältlich ist.

Benutzt ihr Highlighter? Welche?

XOXO,
A.

3 Kommentare:

  1. Die Swatches sehen meiner Meinung nach überdurchschnittlich aus - brauchst dir keine Sorgen machen :) Mir gefällt die Art, wie du dich ausdrückst und deshalb haste jetzt einen Leser mehr :P. Hab echt gestaunt, als ich sah, dass du erst 5 hast. Das wird sich schnell ändern, denn dein Blog ist supi, glaub mir :D

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach und ich benutze den Highlighter von KIKO. Finde den bisher sehr toll. Ist sowieso momentan meine Lieblingsmarke wenn es um Lidschatten, Nagellack und Highlighter geht.

      Löschen
    2. Wow, vielen Dank! Das geht ja runter wie Öl :D Wäre natürlich schön, wenn noch ein paar Leser dazu kommen würden. Danke für dein Feedback <3
      Produkte von KIKO finde ich auch super, den Highlighter habe ich aber bisher noch nicht ausprobiert.. werde ich mir mal genauer anschauen. Ich wünsche dir einen wunderschönen Resttag :-)

      Löschen