Dienstag, 21. August 2012

GlossyBox August '12 - Top oder Flop?

"Guten Tag, ich habe ein Päckchen für Sie. Bitte hier Unterschreiben." - Paketzusteller



Ich freue mich jedesmal, wenn ein Paketzusteller vor meiner Tür steht und ein Päckchen von GlossyBox in seinen Händen hält. Gestern, am 20.08.2012, war es mal wieder so weit. Die GlossyBox August 2012 kam bei mir an und ich war wie immer sehr gespannt!

Doch schon beim auspacken war ich leicht enttäuscht, da sich nur kleine Produkte in der Box befanden.
Doch erstmal zu den Goodies, die der Box diesen Monat beigelegt wurden.

GLOSSY Mag



Seit ein paar Monaten bekommt man mit jeder GlossyBox das GLOSSY Magazin.
In dem Magazin findet man u. a. weitere Informationen zu den Produkten aus der GlossyBox, Schminktipps, Hairstyling  Tutorials und vieles mehr. Wer sich dafür interessiert, kann mal hier vorbeischauen.

Mit den letzten beiden Magazinen konnte ich nicht so viel anfangen. Doch diesen Monat hat mich das GLOSSY Mag überzeugt. Das Layout und Design finde ich sehr ansprechend und es werden viele verschiedene Produkte vorgestellt. Vorallem finde ich es sehr gelungen, dass auf jeder Seite verschiedene Produkte aus einer Farbfamilie (hoch- und niedrigpreisig) vorgestellt werden. Da ist für jeden etwas dabei :-)



Ein kleiner Blick auf die beigelegte Karte verrät schon ungefähr, welche Produkte sich diesen Monat in der GlossyBox befinden.




Hier seht ihr das auf der Karte angekündigte Neon-farbige Armband. Hierbei handelt es sich ebenfalls um ein Goodie.
Ich finde das Armband ganz schön, hätte es mir aber nicht gekauft. Das Armband kann man - wegen den Farben - wirklich nur im Sommer tragen. Und da der Sommer so langsam vorbei ist ... wird das Armband wohl ungefähr ein Jahr lang in meinem Schrank rumliegen. Schade!
Trotzdem ist es eine süße Idee.

Nun kommen wir zu den 5 Produkten, für die man die 15,00 € pro Monat bezahlt.



FIGS & ROUGE Balm - 8mm - 3,95 € (full-size Produkt)
Farbe: Rambling Rose

Laut Beschreibung ist dieser Balsam für die Lippen, Gesicht und Körper geeignet. Der Balsam ist transparent weiß und hat eine cremige Konsistenz. Mich erinnert er sehr stark an Vaseline.
Der Geruch ist leicht "rosig", welcher aber schnell verfliegt. Auf den Lippen hinterlässt der Balsam ein pflegendes Gefühl und lässt die Lippen leicht glänzen. Doch es ist eher ein natürliches Glänzen.

Ich finde das Produkt ist viel zu klein, um es am ganzen Körper anwenden zu können. Zudem möchte ich mir keine "Vaseline" ins Gesicht schmieren. Deswegen benutze ich das Produkt nur als Lippenbalsam und das funktioniert sehr gut!
Das Produkdesign spricht mich sehr an, da ich sowieso auf solche "Retro" Designs stehe.

Top oder Flop? Top!



KENZO Madly Kenzo Eau De Toilette - 50 ml - 65,50 € (Probe, 1 ml - kostenlos)

Dieses Parfum ist noch nicht in den Läden. Die GlossyBox-Abonnenten sind die Ersten, die das Parfum testen dürfen. Beschrieben wird der Duft als "blumig-fruchtig".

Parfumproben haben meiner Meinung nach nichts in der GlossyBox verloren, auch wenn es sich um neue Düfte handelt. In spätestens einem Monat würde man dieselbe Probe auf Nachfrage bei z.B. Douglas bekommen. Daher zählt dieses Pröbchen für mich nicht wirklich als Produkt.
Zu dem Duft muss ich sagen, dass er mir nicht zusagt. Eigentlich trage ich sehr oft "blumig-fruchtige" Düfte, aber dieser hier ist mir zu stark.

Top oder Flop? Flop!



LANCASTER Sun Beauty Silky Milk SPF15 Tanning Lotion - 175 ml - 30,00 € (Probe, 15 ml - 2,57 €)

Eine leichte Sonnenmilch, die vor UVA-, UVB- und Infrarot-Strahlen schützt.

An sich ist die Sonnenmilch ein nützliches und brauchbares Produkt, dennoch bin ich nicht ganz zufrieden damit. Ja, die GlossyBox August '12 ist auf den Spätsommer abgestimmt, aber meiner Meinung nach ist der Sommer so langsam vorbei und das macht dieses Produkt nutzlos. Zumindest vorerst.
Riechen tut die Sonnenmilch wie alle andere Sonnencremes auch - ganz angenehm.
Die Größe der Probe ist sehr handlich, was mir sehr gut gefällt. Im Sommer kann man die Sonnenmilch einfach in die Handtasche schmeißen und bei bedarf benutzen.

Top oder Flop? Tlop! Kein ganzer Top und kein ganzer Flop.



OPI Nail Lacquer - 15 ml - 16,00 € (Probe - 3,75 ml - 4,00 €)
Farbe: "Suzi & the 7 Düsseldorfs" aus der Germany Collection

Nagellacke in kleinen Größen finde ich immer sehr praktisch! Die großen Nagellacke braucht man meist nie auf und zum Schluss trocknen sie sowieso aus. Daher finde ich es gut, dass es sich hierbei um eine Probiergröße handelt.
Zu der Farbe (Lila, Schimmer, glänzend, irgendwas) muss ich sagen: iiiihhgiiitt!
Natürlich sagt man nicht "iiiihhgiiitt", aber das beschreibt meine Meinung wohl am Besten. Mit der Farbe kann ich leider überhaupt nichts anfangen. Ich kenne auch so gut wie niemanden, der so eine Farbe auf den Nägel tragen würde. Also kann ich den Nagellack auch nicht verschenken, schade.

Top oder Flop? Flop!




SANS SOUCIS Brilliant Shine Every Day Lip Gloss - 5 ml - 12,90 € (full-size Produkt)
Farbe: 31 Touching Cashmere

Dieser Lipgloss soll laut Beschreibung einen "glänzenden Kussmund zaubern". Das tut er auch!
Er lässt sich unkompliziert auftragen, hat eine sehr gute Farbabgabe und bringt Glanz auf die Lippen.
Die Farbe erinnert an ein bräunliches Rot, welches ziemlich edgy ist.
Für mich ist dieser Lipgloss sowohl für den Alltag gebräuchlich, als auch Abends. Ich bin begeistert :-)

Top oder Flop? Top!

___________________________________________________________________________________________

Das waren die 5 Produkte aus der GlossyBox. Insgesamt beträgt der Wert dieser GlossyBox um die 23,42 €.
Die Parfumprobe habe ich nicht mitgerechnet, da diese kostenlos erhältlich ist/sein wird.

Fazit:
Da ich mit nur 2 1/2 Produkten etwas aus der Box anfangen kann, ist diese Box wohl eher ein Flop; kein riesiger Flop, aber ein kleiner Flop.
Wieso soll ich jeden Monat 15,00 € bezahlen, wenn mir die Hälfte der Produkte nicht zusagt?
Beschweren oder rum jammern möchte ich nicht, da man das Abo einfach kündigen kann, wenn man mit der Box nicht zufrieden ist. Was ich übrigens auch getan habe. Grund dafür ist aber ein anderer.

Was haltet ihr von der GlossyBox? Welche Produkte waren in eurer Box? Sind 15 € gerechtfertigt?

XOXO,
A.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen